Die BEGeno Solar informiert am 6. September auf dem Oberneulander Nachhaltigkeitsmarkt über Photovoltaikanlagen und wann sie für Eigenheimbesitzer*innen lohnend sind.
Die Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche kündigt aktuell Kürzungen bei der PV-Förderung an. Viele Menschen sind deswegen verunsichert. Wird sich eine PV-Anlage auf dem eigenen Hausdach noch lohnen?
Aufgrund der Erfahrungen mit den wechselhaften Förderbedingungen früherer Regierungen ist sich die Geschäftsführerin der BEGeno Solar, Franziska Tobias, sicher: „Sorgfältig geplant und handwerklich solide gebaut, werden PV-Anlagen auch in Zukunft eine sinnvolle Investition sein: finanziell und für die Umwelt.“
Der Oberneulander Nachhaltigkeitsmarkt findet statt am 6. September von 10 bis 15 Uhr beim EDEKA-Markt, Rockwinkeler Heerstraße 32. Neben unabhängigen Institutionen wie der Verbraucherzentrale des Landes Bremen, energiekonsens und der Bremer Aufbau-Bank informieren verschiedene Aussteller über ihre Angebote im Bereich erneuerbare Energie (Strom und Wärme).
Die BEGeno Solar GmbH ist als Handwerksbetrieb in Bremen und im Umland aktiv, plant und baut PV-Anlagen und Speichersysteme und begleitet ihre gewerblichen und privaten Kundinnen und Kunden beim Umstieg auf eine zukunftssichere Energieversorgung. Das Unternehmen ist eine 100%-ige Tochterfirma der Bürger Energie Bremen eG (BEGeno). Die Energiegenossenschaft betreibt gemeinsam mit ihren über 400 Mitgliedern diverse Wind- und PV-Anlagen.